Wurfparadies Moosach

Ergebnisse 2017:

In 2017 wurden 5 Veranstaltungen für Senioren ab M/W50 und eine Veranstaltung für die Jüngeren durchgeführt.

Termine 2017:

I:   Freitag 07. 04.     14 Uhr Senioren ab M/W50
II:   Freitag 19. 05.    14 Uhr Senioren ab M/W50
III:  Freitag 23. 06.    14 Uhr Senioren ab M/W50
IV  Freitag 21. 07.     14 Uhr Senioren ab M/W50
V:  Samstag 19. 08.  14 Uhr alle Klassen bis M/W45
VI: Freitag 13. 10.     12 Uhr Senioren ab M/W50

_________________________________________________________________________

Die erste Veranstaltung 2017 am 7.4. war mit 23 Teilnehmern gut besucht und konnte noch gerade vor Einbruch der Dunkelheit beendet werden. Die besten Leistungen, fast schon gewohnt von Norbert Demmel der in allen 4 Disziplinen Spitzenergebnisse hatte, im Diskus aber leider nach 3 Versuchen aufhören musste, weil seine Scheibe nach 55,66 m noch bis in den Bach rutschte. Ergebnisliste!
_________________________________________________________________________

Beim zweiten Wettkampf am 19. 05.gab es einige Unterbrechungen : Erst war ein heftiger Regenschauer mit ein paar Hagelkörnern, dann  wehte eine Sturmböe das Zelt davon und zu allem Überfluss wurden noch zwei Hämmer im Bach versenkt und nicht mehr gefunden. Alle Disziplinen wurden aber trotzdem zu Ende gebracht mit diesen Ergebnissen.

Inzwischen wurden beide Hämmer wieder geborgen, siehe auch neue Fotos!
_________________________________________________________________________

Der dritte Wettkampf am 23. 06. begann bei schönem, heissen Sommerwetter und wurde dann von einigen heftigen Regenschauern immer wieder unterbrochen. Trotzdem blieb alles im Zeitplan und Bernd Hasieber erzielte nach längerer Wettkampfpause mit 41,67 im Hammerwerfen das beste 
Ergebnis.
_________________________________________________________________________

Am 21. Juli hat alles gepasst, nicht zu heiss, nur ein kurzer Regenschauer und 23 Teilnehmer, ideal für den vorgegebenen Zeitplan. Norbert Demmel meldete sich nach längerer Verletzungspause mit 49,31 m (Hammer) und 18,63 m (Gewicht) eindrucksvoll zurück. Mit dem 4 kg Hammer waren in Heimo Viertbauer mit 47,92 m und Hermann Albrecht mit 46,03 m zwei hervorragende Athleten am Start. 
Ergebnisliste! 

________________________________________________________________________

Am  19. August waren die Jüngeren dran; leider hat das Wetter nicht mitgespielt und so waren nur wenige Unentwegte am Start. Hier die entsprechenden Ergebnisse!

_________________________________________________________________________

Letzter Wettkampf 2017 am 13. 10. im wirklich goldenen Oktober. Wegen Termin Überschneidung mit der Bayr. Senioren Meisterschaft  im Hammerwurf war die Teilnehmerzahl etwas geringer und die Veranstaltung vor Einbruch der Dunkelheit um 18 Uhr beendet. Hier die Ergebnisse.